Familienunternehmen

Wir bezeichnen uns durch und durch als ein Familienunternehmen. Als junges Elternpaar sind wir uns natürlich darüber im Klaren welche Auswirkungen nahrhaftes Essen auf unsere Kinder hat. Mit Sattvii möchten wir andere Eltern dabei unterstützen die richtige Wahl in Sachen Brotdose zu treffen, so dass jegliche Mahlzeit für unterwegs immer frisch, gesund und frei von Chemikalien bleibt und unsere Kinder diese mit Liebe zubereiteten Snacks ohne Weiteres genießen können. 

Mehr als 25.000 glücklische Kunden

Mehr als 25.000 Kunden schenkten uns bereits ihr Vertrauen, indem sie täglich unsere Premium Edelstahl Brotdosen nutzen und wir würden uns freuen, wenn auch Du uns auf unserem Weg begleitest!

TÜV & LFGB-Geprüft

Wir wollen sicher gehen, dass all unsere Produkte die beste Qualität an Edelstahl aufweisen. Um diese Sicherung gewährleisten zu können wurden unsere Produkte von der TÜV Behörde in Südasien LFGB geprüft und haben mit großer Bravour bestanden.

Der Markenname "Sattvii"

Sattvii leitet sich von dem Sanskrit-Wort Sattva ab, welches ein komplexes Konzept in der indischen Philosophie darstellt. Eine sattvische Ernährung soll daher Lebensmittel und Essgewohnheiten beinhalten, die "rein, essentiell, natürlich, vital, energiespendend, sauber, bewusst, wahr, ehrlich, weise" sind. Mit Sattvii begleiten wir dich in das Erleben dieser Welt mit Hilfe unserer extra dafür hergestellten Lunchboxen. 

Atthidhi Devo Bhav [ अतिथिदेवो भव ]

Premium Service

Aus dem Land aus dem wir beide kommen wird fest daran geglaubt, dass der Gast Gott gleichgestellt ist. Dieser Glaube stammt aus dem Sanskrit Vers „Atthidhi Devo Bhav [ अतिथिदेवो भव ]“ und ist auf antike Hindu Schriften zurückzuführen. Uns liegt also alles daran bestmöglichen Service zu leisten. Bei Fragen kontaktiere uns einfach!

Gesundes Essen überall mitnehmen

Das Mitnehmen von zu Hause zubereiteten frischen Speisen in die Schule und zur Arbeit ist tief in der indischen Kultur verwurzelt und wir verwenden bereits seit vielen Jahren Edelstahl-Lunchboxen. Auch heute noch ist diese Kultur sehr aktiv. Wir kennen unsere Lunchboxen sehr gut und können dir bei Bedarf die Richtige empfehlen. Wenn du mehr über die Lunchbox-Kultur in Indien wissen möchtest, kannst du einfach "Dabbawala" bei Google suchen.