Mit starken Partnerschaften setzt sich Sattvii® für eine nachhaltigere Welt ein. Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick darüber, wie uns unsere Partner helfen unseren Kohlenstoffausstoß zu kompensieren, wie wir unsere Sattvii® Edelstahl Brotdosen mit GoGreen DHL nachhaltig versenden und wie wir uns mit Ethik Guide für fairen Onlinehandel einsetzen.

Klimaneutrale Brotdosen mit Climatepartner

Mit Climatepartner haben wir den Kohlenstoffausstoß, der bei der Produktion unserer Sattvii® Edelstahl Brotdosen emittiert wird, errechnen lassen und kompensieren diesen durch Hilfsprojekte. Leider ist es nicht Möglich Edelstahl Brotdosen CO2 neutral herzustellen, aber dennoch kann durch die gezielte Kompensation der entstehenden Treibhausgase dafür gesorgt werden, dass die Klimabilanz neutral ausfällt. Unsere Sattvii® Edelstahl Brotdosen sind damit klimaneutrale Produkte.

Klicken um das Zertifikat anzusehen:

Klimaneutrale Brotdosen von Sattvii

Klimaneutrale Brotdosen von Sattvii


Fairer Handel durch Ethik.Guide

Durch unsere Partnerschaft mit Ethik Guide verpflichten wir uns faire, tierleidfreie und nachhaltige Produkte herzustellen. Ethik Guide stellt Kriterien auf, welche für alle Mitglieder verpflichtend umzusetzen sind.

Klicken um mehr zu Ethik Guide zu erfahren:

Nachhaltige Brotdosen durch die Mitgliedschaft im Ethik.Guide

Klimaneutraler Versand durch DHL GoGreen

Mit unserem Partner DHL garantieren wir, dass unsere Produkte nachhaltig versendet werden. Möglich gemacht wird dies auch im Fall von DHL durch die Kompensation des beim Transport verursachten CO2.

Mehr zu DHL GoGreen erfahren:

Nachhaltiger Versand durch DHL GoGreen