D-Lock 1260 ml: 

"Da ich Stück für Stück auf Kunststoffdosen verzichten möchte, habe ich länger gesucht. Aber jede Edelstahldose hatte irgendetwas. Entweder komplizierte Verschlüsse oder gar keine, keine Dichtung oder keine bzw. keine herausnehmbare Unterteilung des Innenfaches. Nun habe ich mir die Lunchbox von Sattvii aus der D-Lock-Serie bestellt, da sie meine Anforderungen komplett zu erfüllen scheint. Nach dem Auspacken war ich positiv von der hochwertigen Haptik, der tollen Verarbeitung, der super Handhabung der Verschlüsse, der sehr robust wirkenden Dichtung und der funktionellen Unterteilung überrascht. Es gibt keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzten könnte. Die Oberfläche ist mattiert. Super finde ich auch, dass die Lunchbox in die Spülmaschine darf, zum Einfrieren benutzt werden kann und rostfrei ist. Mein Fazit: Nach langer Suche hab ich nun die perfekte Brotdose für mich gefunden."

Nicole

 D-Lock 780ml: 

"Ich habe mir die Box bestellt, weil ich schon immer eine schicke Box aus Metal haben wollte. Die Box kam gut verpackt an und sieht optisch wirklich gut aus. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Verschluss der Box funktioniert sehr einfach. Es ist schön, dass Zwischenwände eingebaut werden können um die Lebensmittel voneinander zu trennen. An den Kunststoffbehältern störte mich bis jetzt immer, dass die Boxen sich leicht verfärben, das ist zum Glück bei Metall nicht der Fall."

Alexander

 L-Lock 4-in-1:

"Die Lunchbox macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck: Die Einsätze passen gut ineinander und der Deckel wird mit den Klemmverschlüssen gut festgehalten. Die rechteckigen Boxen sind allerdings nicht wasserdicht (was auch in der Produktbeschreibung steht). Sie sind optimal z.B. für Brot, Gemüse, Salat, Nudeln oder auch Müsli geeignet. Die kleine runde Box ist jedoch wasserdicht. Diese sollte vielleicht etwas größer sein für Saucen etc. Auch für Dressings ist sie schon knapp bemessen, reicht für mich aber völlig aus. Ich nutze die Dosen für rohes Gemüse und Salate zum Mitnehmen ins Büro. Habe sie jetzt ein paar Wochen benutzt und konnte bisher keinerlei Probleme oder Abnutzung feststellen - ich spüle sie aber auch mit der Hand damit sie möglichst lange hält und gut aussieht. Verglichen mit der Tupperware die ich bisher verwendet habe, macht die Box einen deutlich wertigeren und schöneren Eindruck. Legt man frisch gewaschenes Gemüse oder Obst hinein und transportiert die Box senkrecht, können ein paar Wassertropfen auslaufen - das vermeide ich aber, indem ich ein leicht angefeuchtetes Küchentuch hineinlege. Insgesamt gefällt mir vor allem die solide Haptik der Verschlüsse und die Stabilität der Box. Ich sehe aktuell keinen Grund, warum die Box nicht noch sehr lange halten sollte."

Reethika

 L-Lock 4-in-1:

"Ich benutze Vesperboxen gerne um mir etwas zur Arbeit mitzunehmen, aber für die Kinder (Kindergarten, Ausflug, Schule). Bisher haben wir immer die herkömmlichen Plastikboxen benutzt. Aber nach einigen Stunden war das Essen weich, zerkrümelt, alles geriet durcheinander und leicht gemüffelt hat es auch. Daher habe ich nun mal das Geld für diese Lunchbox in die Hand genommen. Ich muss ehrlich sagen, das ist schon beim Einfassen ein Vergnügen - sehr hochwertig. Die zwei Hauptfächer und die 2 kleinen Boxen ermöglichen eine dichte und voneinander getrennte Aufbewahrung. So kann man sogar Joghurt oder Sauce mitnehmen. Und es hält dicht, die Verschlüsse greifen gut. Das Essen hält sich besser und ich finde das gilt vor allem für den Geschmack. Und es nimmt nicht diesen Plastikgeruch an. Kurz gesagt: Es hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden damit."

M.T.

 D-Lock 780ml: 

"Meine Hauptanforderung an die Lunchbox waren dichte und stabile, aber dennoch kinderfreundliche Clips mit der Möglichkeit, Trennwände zu haben. Diese Brotdose hat alle meine Checkboxen angekreuzt und ist sehr robust. Ich benutze es täglich und bin sehr zufrieden mit der Qualität des Produkts. Ich kann meine Obst und Gemüse genießen, ohne mir Sorgen um das Auslaufen in meiner Tasche zu machen. Die beiden optionalen Trennwände haben mir mehr Flexibilität gegeben, um die Speisen in verschiedene Portionen aufzuteilen. Dieses Produkt ist für jeden absolut zu empfehlen! Fazit: Obwohl die Clips aus Metall sind, machen sie wirklich weniger Geräusche und sind sehr stark."

Madhu

 D-Lock 780ml: 

"Ich hatte bereits die stapelbare Lunchbox von Sattvii daheim und war begeistert. Deshalb musste ich mir nun auch dieses Produkt zulegen. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu der andern Box hat diese noch eine Gummiverdichtung. Durch die Trennwände kann man auch super Mahlzeiten mitnehmen, die verschiedene Komponenten enthalten und trotzdem läuft nichts aus. Sie ist durch das Material leicht und dennoch nachhaltig, BPA-frei und geruchsneutral. Mit der anderen Box zusammen bildet sie die perfekte Ergänzung für meinen Haushalt: diese hier für fertig gekochtes, die andere für Sandwiches, Rohkost und Dips (mit zwei kleinen zusätzlichen Einsetz-Schälchen). Ich liebe sie!"

Lena

 L-Lock 4-in-1:

"Die Brotdose ist sehr gut verarbeitet und hat ein schönes Design, mir gefällt das sie 100% aus Edelstahl ist. Die Dose hat zwei getrennte Etagen und wir mit einem Clipverschluss an beiden Seiten zusammengezogen, daher ist sie super stabil und fest verschlossen. Flüssige Lebensmittel kann man damit nicht transportieren, da die Box keine Dichtung hat, trozdem bekommt sie von mir fünf Sterne da man andere Lebensmittel super mit ihr transportieren kann. Zu der Brotdose hinzu gibt es noch zwei kleine Edelstahldosen, die sind ideale für kleine Gerichte geeignet. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen."

Marcel

 D-Lock 1260 ml:

"Die Dose wurde gut verpackt und dank Amazon sehr schnell geliefert. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer normalen Butterbrotdose aus Plastik, weil ich irgendetwas für die Arbeit brauchte. Meine alte war leider durch die Dauernutzung gebrochen. Was mich an den Plastikdosen immer gestört hat, war die Tatsache, dass mein Essen, wenn es mal etwas flüssiger war, an den Seiten herauslief und das Innenleben meiner Tasche versaute. Durch Zufall stieß bei meiner Suche dann auf diese Edelstahldose. „Auslaufsicher“ war sicherlich mein Stichwort, aber ich habe mich einfach rein optisch in diese Dose verliebt. Die musste ich haben. Nun stand die Dose vor mir und sah noch genialer aus, als auf den Bildern. Ich bin tatsächlich begeistert. Die Dose ist formstabil durch relativ dicke Edelstahlwände, sie wird dadurch aber nicht sonderlich schwer. Der Deckel mit den beiden Klappverschlüssen sitzt bombenfest auf dem Unterteil, lässt sich aber kinderleicht wieder entfernen. Durch den dicken Gummiring im Deckel ist die Dose wirklich auslaufsicher. Zumindest fand ich zum ersten Mal KEINE Rückstände meines Chillis in meiner Tasche. 😂 In die Dose passen unabhängig von allen Lebensmitteln, die man sich zum Mittagessen kocht in der Höhe etwa 4-6 Scheiben Sandwichtoast. Durch die Trennwände past dann aber noch jede Menge Gemüse oder Obst daneben. Ich will nicht übertreiben, aber das ist mein bester Kauf seit langem."

Nora